Galerie Frank
Schellingstr. 130
80797 München

info(at)galeriefrank.de , Tel. 089/1292393
Donnerstag, Freitag: 15 – 18.30 Uhr und
Samstag: 14 – 17 Uhr oder nach Vereinbarung

Aktuelle Ausstellung

01.06.2022
 bis 08.10.2022

WHEN COLOUR GOES „PINK TO RED“ …für alle Freunde der Tagesleuchtpigmente gibt es jetzt eine erfreuliche Entdeckung! Ruben fun Hunter heißt der Künstler, und er war viele Jahre der persönliche Assistent im Atelier von Rupprecht Geiger.

Dort hat er die Technik der Farbmodulation bei der Zusammenarbeit mit R. Geiger kennen und ausführen gelernt. Als Farbmodulation bezeichnet man das stufenlose Malen eines Farbtones in einen anderen, z.B. Orange-Red oder Pink-Red … „Pink goes Red“ nennt das Ruben fun Hunter. Dabei wird das mit Acryl angereicherte Pigment mit dem Pinsel Zeile für Zeile auf den Bildträger Baumwolle/Holz gemalt. Man könnte es auch als eine Art Farbschreiben bezeichnen, bei dem Zeile um Zeile von einer Farbe in die andere Farbe geschrieben/moduliert wird.

Diese meditative Malerei erschafft eine suggestive Bildoberfläche des reinen Farberlebens. Kein Motiv .. Farbe pur !

Wir möchten Sie ganz herzlich zur Besichtigung unserer neuen Ausstellung: “Buona Vista Colors Club” mit Arbeiten des Künstlers Ruben fun Hunter einladen!